Hilfe & FAQ 

Bestellvorgang & Änderungen

Melde dich bitte bei uns über unser Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden, um eine Lösung zu finden.

Deine Bestellbestätigung bekommst du in der Regel innerhalb weniger Minuten nach Abschluss deiner Bestellung. Bitte prüfe ebenfalls deinen Spam-Ordner.

In Einzelfällen kann es etwas länger dauern. Solltest du nach 24 Stunden noch keine Bestätigung erhalten haben, kontaktiere und bitte über unser Kontaktformular.

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Du kannst jederzeit unabhängig des Bestellwertes einkaufen.

Du kannst den aktuellen Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Kundenkonto unter dem Reiter „Bestellung“ einsehen. Nach dem erfolgreichen Versandt kannst du hier auch deine Trackingnummer finden.

Falls du als Gast bestellt hast, kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.

Ja, du kannst eine Bestellung auch als Gast aufgeben, ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Alle wichtigen Informationen zu deiner Bestellung erhältst du per E-Mail.

Eine Stornierung ist nur möglich, solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde. Um deine Bestellung zu stornieren, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular oder antworte direkt auf deine Bestellbestätigung per Mail.

Sobald deine Bestellung versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Fall kannst du die Ware nach Erhalt im Rahmen unseres Widerrufsrechts retournieren.

Falls deine Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du diese stornieren und anschließend die richtige Bestellung aufgeben. Kontaktiere uns dazu bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular oder antworte direkt auf deine Bestellbestätigung per Mail.

Falls die Bestellung bereits versandt wurde, kannst du den Artikel nach Erhalt im Rahmen unseres Widerrufsrechts retournieren und eine neue Bestellung aufgeben.

Falls du feststellst, dass dein Name oder deine Adresse in der Bestellung falsch angegeben wurde, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich über unser Kontaktformular oder antworte direkt auf deine Bestellbestätigung per Mail.

Lieferung & Versand

Der Versand ist für dich kostenlos.

Für sofort verfügbare Ware gilt:

Lieferzeit Paket / Sperrgut: 3 – 5 Werktage

Lieferzeit Spedition: 8 – 14 Werktage

Bei Bestellware werden die Lieferzeiten direkt am Produkt oder im Warenkorb angezeigt.

Wir arbeiten mit unserem Partner DHL für die Zustellung von Paketen und Speditionswaren.

Ja, sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per Mail. Diese enthält eine oder mehrere Sendungsnummern, mit der du den aktuellen Stand deiner Lieferung jederzeit online nachverfolgen kannst.

Aktuell liefern wir nur nach Deutschland und Luxemburg. Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.

Ja, du kannst die Montage nachträglich hinzufügen, solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte kontaktiere uns dazu über unser Kontaktformular oder antworte direkt auf deine Bestellbestätigung per Mail.

Die Kosten für die Montage richten sich nach dem jeweiligen Möbelstück:

Schlafzimmer
Wohnwand
Jugendzimmer
Babyzimmer

250€
Kleiderschrank
Garderobe

150€
Bett 
Sofa 
Polstermöbel 
Schlafsofa

90€
Tisch / Gartentisch
Sideboard / Vitrine
Gartenlounge
Schreibtisch
Stühle
Sessel
Bankgruppe

50€
Sonnenschirm 
Bürostuhl
Matratze / Lattenrost
25€

Ja, gegen einen individuellen Aufpreis bieten wir die Mitnahme und Entsorgung deiner alten Möbel an. Kontaktiere uns dazu über unser Kontaktformular.

Standardmäßig erfolgt die Lieferung von Speditionsware bis hinter deine Haustür. Falls es die räumlichen Gegebenheiten zulassen, kann das Speditionsteam die Möbel auch ohne Aufpreis in den gewünschten Raum bringen. Dies liegt im Ermessen der Spedition vor Ort.

Ja, du hast verschiedene Möglichkeiten, den Liefertermin anzupassen:

Paketwaren: Du kannst die Lieferoption direkt in der DHL-App oder über die Sendungsverfolgung anpassen. Zum Beispiel einen Wunschzustelltag wähle.

Speditionswaren: Falls deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir die Lieferung für dich verzögern. Bitte kontaktiere uns hierzu rechtzeitig über unser Kontaktformular oder antworte direkt auf deine Bestellbestätigung. Sobald die Spedition deine Bestellung erhalten hat, wird sie sich zur Terminvereinbarung mit dir in Verbindung setzten, um einen geeigneten Liefertermin zu vereinbaren. Bitte beachte jedoch, dass die Spedition die Waren nicht über einen längeren Zeitraum zwischenlagert.

Das hängt von der Art der Lieferung ab.

Paketwaren: Dein Paket wird entweder bei einem Nachbarn abgegeben oder in eine DHL-Filiale / Paketshop gebracht. Dort wird dein Paket bis zu sieben Werktage für dich zur Abholung bereitgehalten.

Speditionswaren: Die Spedition kontaktiert dich vorab, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Sollte ein Zustellversuch nicht funktionieren, wird von der Spedition noch ein weiterer Zustellversuch vorgenommen.

Ja, du kannst deine Bestellung an eine DHL-Packstation oder Abholstation liefern lassen, sofern es sich um einen Paketversand handelt. Du kannst entweder während des Checkouts eine Packstation oder Abholstation als Lieferadresse angeben. Alternativ kannst du nach dem Versand in der DHL-App auch eine entsprechende Zustelloption auswählen.

Sollte deine Lieferung beschädigt, unvollständig oder fehlerhaft sein, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular.

Um deine Anfrage schnell bearbeiten zu können, gebe bitte deine Bestellnummer an und füge falls möglich, Fotos der beschädigten Ware oder Verpackung hinzu. Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um eine Lösung für dich.

Reklamation

Melde dich dazu bitte bei unserem Kundenservice über unser Kontaktformular. Wir werden versuchen dir umgehend weiterzuhelfen.

Um deine Reklamation schnell bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen von dir:

- Deine Bestellnummer

- Eine kurze Beschreibung des Problems

- Fotos der betroffenen Ware

Bitte sende diese Angaben über unser Kontaktformular. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Das hängt vom jeweiligen Fall ab. Unser Kundenservice wird dich nach Prüfung deiner Reklamation darüber informieren, wie weiter verfahren wird. Kleinere Artikel werden in der Regel mit einem Rücksendeetikett zurückgeschickt. Speditionswaren werden in der Regel durch die Spedition wieder abgeholt.

Je nach Situation bieten wir dir entweder einen kostenlosen Austausch des Artikels oder eine Rückerstattung an. Du kannst uns gerne bei deiner Meldung der Reklamation, deine bevorzugte Lösung mitteilen.

Retoure & Erstattung

Du hast 30 Tage Zeit, um deine Produkte zu retournieren.

Lieferung Paket: Gehe auf www.faee-home.de/retoure-paket und folge der Anleitung, um dein Paket zurückzusenden. Du kannst deinen DHL-Rücksendeaufkleber erstellen oder direkt den DHL-QR-Code verwenden. Gib dein Paket dann einfach in einer DHL-Filiale ab. Die Rücksendung ist für dich kostenlos. Bei Retoure von Bestellungen außerhalb Deutschlands musst du die Rücksendungskosten tragen und die Sendung an: Möbel Ehrmann, Gustav-Hertz-Straße 2, 76829 Landau in der Pfalz zurücksenden.

Lieferung Spedition: Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über unser Kontaktformular mit dem Betreff "Retoure". Unser Serviceteam wird dich über die weiteren Schritte informieren.

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt retournieren. Melde deine Retoure bitte über unser Retourenportal oder über unser Kontaktformular. Bitte beachte, dass die Ware unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden sollte.

Nein, dir werden keine Rücksendekosten berechnet, diese Kosten tragen wir.

Ja, bei Paketwaren kannst du dein Paket in einer DHL-Filiale, Packstation oder einem Abholpunkt zurückgeben.

Wenn du eine Speditionsware retournieren möchtest, melde die Rückgabe bitte über unser Kontaktformular. Nach deiner Anfrage vereinbart unsere Spedition mit dir einen Abholtermin.

Ja, du kannst auch einzelne Artikel aus deiner Bestellung retournieren. Du kannst dies entweder direkt in unserem Retourenportal anmelden oder du kontaktierst uns über unser Kontaktformular.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung zeitnah auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.

Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich über die gleiche Zahlungsmethode, die du bei deiner Bestellung verwendet hast. Du erhältst eine E-Mail, wenn wir deine Rückerstattung beantragt haben.

Zahlung, Rechnungen & Gutscheine

Du kannst bei uns mit PayPal, Später bezahlen/Ratenzahlung, Kreditkarte, SEPA Lastschrift, Google Pay, Apple Pay und Rechnungskauf bezahlen.

Ja, wir bieten den PayPal Ratenkauf für Bestellungen ab 99 € bis maximal 10.000 € an. Die Ratenzahlung kannst du direkt im Bestellprozess auswählen.

Ja, wir bieten den Kauf auf Rechnung über unseren Dienstleister RatePay an. Bitte beachte, dass die Rechnung nicht an uns, sondern direkt an RatePay überwiesen wird. Du erhältst die Zahlungsaufforderung direkt von RatePay per E-Mail.

Wenn deine Zahlung fehlschlägt, wird der Auftrag automatisch storniert und die Bestellung nicht weiterbearbeitet. Falls du dir unsicher bist, ob deine Bestellung erfolgreich war, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.

Wir bitten dich bei einer fehlgeschlagenen Zahlung eine neue Bestellung auszulösen.

Du kannst deinen Aktionscode ganz einfach im Warenkorb einlösen. Unter „Aktion / Gutschein“ hast du die Möglichkeit einen Aktionscode deiner Bestellung hinzuzufügen. Der Rabatt wird nach erfolgreicher Einlösung im Warenkorb angezeigt.

Du kannst deinen Gutschein im Warenkorb einlösen. Unter „Aktion / Gutschein“ hast du die Möglichkeit deinen Gutscheincode und die dazugehörige PIN einzugeben.

Für mehrere Aktionscodes lese dir bitte die Aktionsbedingungen durch. Gutscheine können unabhängig davon eingelöst werden. Bitte beachte nur, dass ein Gutschein nicht anteilig eingelöst werden kann.

Leider ist eine nachträgliche Einlösung eines Gutscheins nach Abschluss der Bestellung nicht mehr möglich.

Kundenkonto & Datenschutz

Du kannst dein Kundenkonto ganz einfach über unsere Website erstellen. Gehe dazu entweder in die Navigation und wähle registrieren an, oder wähle im Bestellprozess an, dass wir ein Konto für dich erstellen.

Falls du Probleme beim Login hast, versuche bitte dein Passwort zurückzusetzen. Du kannst dein Passwort direkt auf der Login Seite mit einem Klick auf „Ich habe mein Passwort vergessen.“ zurücksetzen. Sollten weiterhin Schwierigkeiten bestehen, kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.

Du kannst dein Passwort ganz einfach in deinem Kundenkonto ändern. Gehe dafür im Kundenkonto auf den Reiter „Persönliches Profil“ und klicke anschließend auf „Passwort ändern“.

Ja, du kannst deine E-Mail-Adresse direkt in deinem Kundenkonto ändern. Gehe dafür im Kundenkonto auf den Reiter „Persönliches Profil“ und klicke anschließend auf „E-Mail-Adresse ändern“.

Wenn du dein Kundenkonto löschen und deine gespeicherten Daten löschen lassen möchtest, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.

* Stattpreis bezieht sich auf unseren bisherigen Verkaufspreis oder eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP).